carcassonne-online.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Liga  •   Turnier  •   TLM  •   Carcassonne-Online 
Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Carcassonne Blanko Kärtchen bekleben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sickhase

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 18:57    Carcassonne Blanko Kärtchen bekleben Antworten mit ZitatNach oben

Hoi!

Bin neu hier im Forum (bzw. habe mich grad eben erst angemeldet; habe hier schon deöfteren mal reingeschaut)
Bin seit dem letzten Jahr begeisterter Carcassonne- Spieler und wie alles was mich begeistert steigere ich mich häufig in solche Sachen hinein (naja liegt wohl an meinem eigentlichen Hobby Wink - Warhammer -)

Tja wie dem auch sei... habe ich mir eine eigene Erweiterung an meinem PC erstellt (zugegeben inspiriert durch einige bereits vorhandene Fanerweiterungen, welche mir allerdings vom optischen nicht zugesagt haben *g*)

Meine Frage ist nun allerdings wie ich auf die Blankoplättchen meine Erweiterung drauf bekommen. Leider bereitet dies mir einige Schwierigkeiten aus folgenden Gründen:

- die Druckqualität meines Druckers ist zwar in Ordnung, jedoch gibt es anscheinend nur sehr sehr teure Klebe- Etikette welche man in Hochglanz bedrucken kann
- Die Klebe- Etikette halten nicht 100%tig auf den Blankokärtchen

Was mir wichtig ist, das es sich um eine dauerhafte und relativ hochwertige Möglichkeit handeln sollte die Blankoplättchen zu bekleben.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

3.jpg
 Beschreibung:
hier ein beispiel für mein erstelltes Landschaftsplättchen
 Dateigröße:  142.45 KB
 Angeschaut:  5297 mal

3.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Donnchadh
The Thirsty Trolls
Trollkarlarna

Abt
Abt

sweden.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Karte sieht aber gut aus.

Kann Dir bei der Frage aber leider nicht helfen.

Donnchadh

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
The one thing I remember about Christmas was that my father used to take me out in a boat about ten miles offshore on Christmas Day, and I used to have to swim back. Extraordinary. It was a ritual. Mind you, that wasn't the hard part. The difficult bit was getting out of the sack.

- John Cleese

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
kingkanzler
Southpark

Abt
Abt

/bundesl/sachsen_ani.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Nur aus reiner Neugier: Wo legst du denn die Karte an? Oder hast du einen großen See gebastelt auf dem das Schiff schippert?

Wenn du keine teuren Klebe- Etikette bedrucken willst, nimm doch normales Fotopapier und kleb das dann zum Beispiel mit doppelseitigem Klebeband fest. (Is natürlich dann auch bissel Gefummel.)

greets
KK

danye
Dreamteam
Wiesentiger III
CrazyTigers

Ältestenrat
Ältestenrat

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Es gibt einen Spezialkleber für Puzzles. Dieser wird auf der Oberfläche aufgetragen, versiegelt diese und dringt hindurch um das Papier zu bekleber. Der Kleber ist jedoch sehr teuer.

Ravensburger Puzzle Kleber.

Liebe Grüße

danye

Ich bin nicht auf die Welt gekommen um so zu sein, wie ihr mich gerne hättet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
sickhase

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!

Ich habe bis jetzt 42 verschiedene Karten für einen See gebastelt.

Allerdings muss ich noch ein wenig austesten welche Landschaftskarten sich problemlos in das Spiel integrieren lassen um den Spielfluss nicht einzuschränken.

Ich bin mir z.Zt. noch etwas unklar wieviele Kärtchen meine Erweiterung letzendlich enthalten soll.

Darüber hinaus muss ich noch an den regeln feilen.

Meine Idee:

- die Seekarten sollen ähnlich wie Städte besetzt werden können.
- der Leuchturm und das Schiff sollen zus. Punkte einbringen

weitere Ideen (noch in Planung):

- ein Hafen
- Fische (parallel zu den Wappen in der Stadt)

Ich bin grade ein wenig am experimentieren mit diversen Klebstoffen meines Hobbys Wink

- normaler Klebstoff sowie Sekundenkleber sind nicht geeignet, da hier der Klebstoff u.U. das Fotopapier angreift und dies unschön aussehen lässt.

- Doppelseitenklebeband (Danke für den Tip) hält zwar sehr gut, allerdings sehr viel gefummel und ein nachteil: die kärtchen werden merkbar dicker

ein bisher zufriedenstellendes Ergebnis habe ich mit PONAL Express Holzleim erzielt. Die Bindung an die Blankoplättchen ist nach vollständigen aushärten (etwa 15 Minuten) sehr stark und lässt sich nicht mehr vollständig von den Plättchen lösen. Positiv: die Ecken lassen sich mit dem Holzleim schön verkleben, da dieser nach dem aushärten farblos ist.

Ich würde ja gerne die kompletten 42 Lnadschaftskarten posten um ein Feedback zu bekommen. Besteht die Möglichkeit diese hier zum download o.ä. reinzustellen?! Fände es ganz hilfreich von den Carcassonne- Profis hier im Forum ratschläge zu bekommen ob evtl. Karten fehlen bzw. ob bestimmte Karten besser nicht verwendet werden sollten.

(\_/)
(o.O)
(> <)

www.gw-fanworld.net

sickhase

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@danye: Vielen Dank für den Hinweis. Liegt Preislich noch grad eben im erschwinglichen Niveau mit etwa 7,-€. Scheint die sinnvollste Lösung zu sein

(\_/)
(o.O)
(> <)

www.gw-fanworld.net

Donnchadh
The Thirsty Trolls
Trollkarlarna

Abt
Abt

sweden.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest die Bilder in Dein album stellen hier im Forum. Sieh mal unter Deinem Profil nach.

Donnchadh

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
The one thing I remember about Christmas was that my father used to take me out in a boat about ten miles offshore on Christmas Day, and I used to have to swim back. Extraordinary. It was a ritual. Mind you, that wasn't the hard part. The difficult bit was getting out of the sack.

- John Cleese

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
sickhase

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis Donnchadh.

Ich werde meine Landschaftkarten in mein Fotoalbum uploaden.

Sollte ich mit meine Plättchen gegen irgendwelche Urheberrechte verletzten werde ich diese Bilder selbstverständlich umgehend entfernen.

das Schiff und der Leuchtturm sind von mir gezeichnet (c) beim rosa hasen *g*

(\_/)
(o.O)
(> <)

www.gw-fanworld.net

YeLm

Zöllner
Zöllner

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe famals auch sehr lange nach dem besten Druckmaterial gesucht - kannst du mir bitte mal einen Link zu Hochglanzfolien geben? Habe leider nie welche gefunden.
Einmal habe ich bei einem Büroversandhaus "Selbstklebendes Fotopapier" bestellt, das war aber Qualitativ schlechter als meine Folien von DataBecker (die übrigens nur die Hälfte kosten)...
Die Qualiät ist nicht all zu wichtig, da die Originalkarten selbst auch nicht auf hochauflösenden Folien hergestellt werden.

Du kannst dir beim Hans im Glückverlag (www.carcassonne.de) über den Ersatzteil-Service einen Satz bestehend aus 12 Blankokarten zu je 1€ in Briefmarken zusenden lassen. Dafür musst nur nur die Briefmarken und ein kleines Schreiben an den VErlag schicken. Habe den Service selbst sehr oft beansprucht, je nach Lagerbestand dauert die Lieferung auch mal etwas länger...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
sickhase

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.viking.de/(mwqjy53sqjqgi455rqszc345)/vkgSearch.aspx?&PR=*&N=6+575&brmd=consumer

Hier habe ich dir einen Link von Viking eingefügt. Dort ein wenig durchklicken, da sollte man solche Etiketten finden. Ich habe diese für über 20 € bei mir im Bürobedarf gefunden. War mir allerdings erheblich zu teuer.

Die Blankokarten habe ich bereits vom Hans im Glück Verlag erhalten. Ging sogar verhältnismäßig schnell. Trotzdem Danke für den Hinweis.

(\_/)
(o.O)
(> <)

www.gw-fanworld.net

luccajoeline

Abt
Abt

/bundesl/hessen_ani.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2006 06:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

frag mal Onkel Tuca der kann dir bestimmt helfen

Baumeister-was sonst

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
robo
Southpark
Robos Testteam

Ältestenrat
Ältestenrat

LeitungSchiedsgericht

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2006 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt doch auch spezielle Kleber für Serviettentechnik. Kann man damit was anfangen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
sickhase

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer ist denn Onkel Tuca?! Wo finde ich ihn?!

Ich denke ich werde den Puzzlekleber mal ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe!

(\_/)
(o.O)
(> <)

www.gw-fanworld.net

YeLm

Zöllner
Zöllner

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

derl link geht so nciht, gib mal bitte die klick-anleitung, damit dihc das produkt finde... habe meine schlechte erfahrung damals auch mit "foto ettiketten" ausm viking katalog gesammelt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
luccajoeline

Abt
Abt

/bundesl/hessen_ani.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

onkel tuca ist ein ccs spieler, dem kannst hier ne pn schreiben

er hat auch viele selber gemachte ccs karten

Baumeister-was sonst

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: