carcassonne-online.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Liga  •   Turnier  •   TLM 
Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Bin neu und brauche Hilfe! Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elfang

Mönch
Mönch

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012 20:33    Bin neu und brauche Hilfe! :) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe nach langen Jahren endlich mal wieder CCS auf die Festplatte gepackt und wurde natürlich direkt vom Fieber befallen. Gerne würde ich dieses Mal auch an einer Liga teilnehmen, am ehesten in einer Einzelliga, für Doppel fühle ich mich noch zu ungeübt und möchte keinen reinreissen.

Jetzt habe ich mich durch die zahlreichen gut verfassten Hilfetexte durchgewurschtelt und sehe leider vor lauter Wald die Bäume nicht mehr und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe.

...im Forum angemeldet (hat wohl geklappt, sonst könnte ich hier nicht schreiben Razz )
...Der Benutzergruppe für HuB Einzelliga beigetreten (muss ich wohl noch auf Freischaltung warten)

Muss ich sonst noch was tun? Wann startet überhaupt die nächste Liga?

Fragen über Fragen...aber so wie ich das hier gelesen habe, lasst ihr hier keinen im Regen stehen - den Umgangston im Forum finde ich übrigens ganz toll!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

edit:

Hab gerade gesehen, daß man sich auch im TLM registrieren muss, auch erledigt Wink
elfang/Angelika

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robo
Southpark

Senator
Senator

Junior-Admin

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2012 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, hast Du soweit alles prima gemacht - und jetzt bitte noch etwas Geduld Smile
Danke für das Lob mit den Hilfetexten, du bist die erste, die das schreibt. Alle anderen Neulinge maulen. Sarkasmus Deinerseits? Wink

Achte auf den Forenteil "Liga-Anmeldung". Wir spielen 2 Saisons pro Jahr (Frühjahr und Herbst) und die nächste startet voraussichtlich im September.

D.h. es wird in naher Zukunft Aufrufe für An-, Ab- und Rückmeldungen geben (analog denen, die Du in "Liga-Anmeldung" schon für die Vorsaison findest).

Robo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
elfang

Mönch
Mönch

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2012 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, kein Sarkasmus meinerseits Wink Ich hatte nur irgendwo gelesen, daß jemand um ein Feedback für einen Hilfetext gebeten hatte - und weil das nicht kam, hab ich meine Meinung dazu gesagt. Und die Tatsache, daß ich es mit der Hilfe geschafft habe, alles für die Anmeldung richtig zu machen, sagt doch schon was über die Qualität aus Smile

Was mich ein wenig verwirrt hat, war daß es keine Kurzfassung der erforderlichen Schritte gab und ich mich öfter im Forum verlaufen hatte, als ich nach dem nächsten Schritt suchte. Aber das kann auch an mir liegen Wink

Dann freue ich mich schon auf den September! Smile

Gerlind
Hexenteam
Opkriegers
Burgritter

Senator
Senator

Leitung

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2012 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen hier elfang/Angelika... wir freuen uns immer über neue Spieler und umso mehr, wenn sie auch noch Liga spielen wollen...
Bis demnächst

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
elfang

Mönch
Mönch

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die nette Begrüssung! Ich kann es kaum erwarten, daß die Liga startet Smile Zuhause will schon keiner mehr mit mir spielen, die haben das Spiel so langsam über *garnichtverstehenkann*
Whitewalter

Wegelagerer
Wegelagerer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2014 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem habe ich auch Wink
Hilfe ist wichtig

Sabine1
Olympia
Olymp2
Olymp TL
Mammutjäger
Assassins

Senator
Senator

Leitung

/bundesl/nieders_ani.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2014 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Whitewalter,
was brauchst du speziell fuer Hilfe.
Moechtest du gern an einer Liga teilnehmen?
Die Saison laeuft noch,du koenntest aber zum einsteigen ja erst mal mit der Challenge anfangen.
Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

Alle fuer einen und einer fuer alle fight

Ich vermisse dich Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: