|
| Autor |
Nachricht |
gz

|
Verfasst am:
20.02.2010 18:21 "Erweiterungen" funktionirt nicht |
  |
Hi,
habe auf Windows XP Carcassonne Classic (Ritter, Räuber, Ränkeschmiede) installiert und das funktioniert. Jetzt hab ich "Die Erweiterungen" auf CD gekauft und installiert (in einem Extraverzeichnis). Sieh alles nach Original-Version und gepresster CD aus. Dateien (Größe, Datum) wie in andern Forums-Threads beschrieben.
Ich kann Carcassonne Add-on starten, das Spiel hat auch ein neues Outfit und mehr Karten als die Classic-Version, allerdings gibt es keine Karten der Erweiterung (Kathedrale, Wirtshaus am See, neue Landschaftskarten) und keine Figuren der Erweiterung (Baumeister, Schwein). Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit im Programm zu konfigurieren mit welcher Erweiterung man spielen will (im Normalspiel) noch werde ich nach der Seriennummer von der Rückseite des Heftchens gefragt.
Weiß jemand wie ich die Erweiterungen zum Laufen bringe?
GZ
|
|
  |
 |
robo
Southpark Robos Testteam
Ältestenrat

|
Verfasst am:
20.02.2010 21:35 (Kein Titel) |
  |
Also wenn das Spiel ein "neues Outfit" hat - ich würde sagen: Sandfarbene Töne - dann ist es das Addon.
Wenn es "mehr Karten" hat, dann hast Du doch eine Erweiterung aktiv, oder? Jedenfalls finden sich die Einschaltmöglichkeiten beim Eröffnen eines neuen Spieles, rechts ist ein Button zum Setzen der Regeln. Da gibt es Checkboxen für "1. Erweiterung", "2. Erweiterung" und "Fluß" - je nach Addon-Version auch für die 3. Erweiterung.
Dazu die spezifischen Addon-Funktionen wie Teamspiel, Zeitlimit und Hardcorespiel (d.h. man erzwingt, das alle Spielhilfen ausgeschaltet sind).
Steht aber auch alles im Handbuch. Wenn Du keins bekommen hast, kannst Du es hier downloaden:
http://pc.carcassonne-online.com/downloads.shtml?#handbuch
Robo
|
|
   |
 |
gz

|
Verfasst am:
21.02.2010 11:12 (Kein Titel) |
  |
Tausend Dank. Wer lesen kann ist entscheidend im Vorteil