carcassonne-online.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Liga  •   Turnier  •   TLM  •   Carcassonne-Online 
Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Carcassonne und Microsoft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robo
Southpark
Robos Testteam

Ältestenrat
Ältestenrat

LeitungSchiedsgericht

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 08:58    Carcassonne und Microsoft Antworten mit ZitatNach oben

Liebe carcassonne-online Community,

auf der Leipig Games Convention gab es Neues über die Pläne von Microsoft bezüglich Carcassonne.

http://www.microsoft.com/presspass/press/2006/aug06/08-24LeipzigMSGamesPR.mspx

Abstract: Microsoft hat auf der Leipzig Games Convention angekündigt, eine Carcassonne Classic Implementierung für "XBox Live Arcade" zu bringen, zusammen mit Die Siedler von Catan und Alhambra.

Ein Termin ist noch nicht genannt, nur "forthcoming release". Es ist auch nicht die Rede davon, Carcassonne für Windows herauszubringen.

XBox Live ist ein Online Service, den man abonnieren muß bzw. eine Mitgliedschaft kaufen (z.B. 3 Monate für 20 Euro) - so ganz verstanden habe ich das noch nicht beim überfliegen. Es gibt wohl auch auch Punktekarten für einzelne Spiele.

Robo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
robo
Southpark
Robos Testteam

Ältestenrat
Ältestenrat

LeitungSchiedsgericht

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe carcassonne-online Freunde,

Croco wies mich heute auf eine News-Site hin, auf der am 27.06.2007 eine Information zum Microsoft Carcassonne veröffentlicht wurde. Da wir hier eher PC-Nutzer sind, hat sich das bisher nicht bis zu uns herumgesprochen.

http://www.c-kn.de/spielkonsolen/x360/carcassonne-heute-auf-xbox-live-arcade/

Abstract: Seit dem 27.06.2007 bietet Microsoft Carcassonne mit Fluß für XBox LIVE Arcade zum Preis von 10 Euro (800 Punkte) an. Im Gegensatz zum Microsoft-Catan gibt es auch einen Offline Modus. Ob für das Onlinespiel eine Servernutzungsgebühr zu zahlen ist, habe ich dort nicht erfahren.

Seitdem hat MS noch Picture Packs und die Fluß II Erweiterung veröffentlicht (engl. Wikipedia). Über weitere Erweiterungen habe ich bisher nichts gefunden.

Weitere Infos könnt ihr finden, wenn ihr nach "Carcassonne LIVE Arcade" googelt.

Robo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: