carcassonne-online.info Foren-Übersicht
Datenschutzerklärung  •   Portal  •  Forum  •  Liga  •   Turnier  •   TLM 
Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Fragen zur Board Game Arena

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robo
Southpark

Senator
Senator

Junior-Admin

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2019 18:55    Fragen zur Board Game Arena Antworten mit ZitatNach oben

Hinweis: Beiträge abgeteilt, weil die mit dem Haupt-Diskussionsthread nichts mehr zu tun haben

Ok - falls mich jemand bei BGA kontaktieren will, ich bin Rolf65 Robo65. Wir sollten da - im Zweifelsfall nur vorübergehend - uns gegenseitig befreunden. Ich habe dort eine "Gerlind" gefunden und bei mir als Freund eingetragen, ich hoffe, es war die richtige :)

Und ich habe eine Gruppe eröffnet, namens "Koch Medias Carcassonne Online". Wer hinein möchte, den muss ich dazu einladen - befreundet mich einfach auf BGA. Wenn ich den Namen kenne lade ich ein. Die aktuellen Leitungsmitglieder setze ich automatisch auf Gruppen-Admin, d.h. die können dann auch einladen.

Robo

Zuletzt bearbeitet von robo am 11.09.2019 15:32, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
lunaflute
Neandertaler
Wegelagerer
Räuber
Siegesträumer

Stadtrat
Stadtrat

Leitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2019 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....ich bin wohl für alles zu blöde, kann dich da nich finden robo......und auch die gruppe nich.....

----> Wer zuerst kommt.....kriegt den Termin Smile <----

LG Luna
! Alles MEINS oder ?

Image

robo
Southpark

Senator
Senator

Junior-Admin

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2019 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, du bist nicht zu blöde. Nur ich. Guck nochmal, was ich geschrieben korrigiert habe...

Die Gruppe ist unsichtbar geschaltet, die kannst Du nicht sehen.

Gerlind
Hexenteam
Opkriegers
Burgritter

Senator
Senator

Leitung

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2019 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich in der BGA als Gerlind angemeldet und auch schon die 24 Euro bezahlt, damit ich einen Tisch aufmachen konnte und mit meinem Mann spielen kann.
Die Grafik ist ja ganz ok... das es keine Vorschau gibt, finde ich nicht so prickelnd, aber ok.
Nur mit dem Tisch aufmachen, finde ich schwierig - auf einmal hatte ich einen anderen Spieler und da war ich wieder an einem anderen Tisch... brauche ich noch Hilfe.
BSW kenne ich - finde aber das CCS-Spiel da nicht super.

Habe Luna und Dich zu meinen Freunden erklärt, aber in die Gruppe kann ich nicht eintreten?

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
robo
Southpark

Senator
Senator

Junior-Admin

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2019 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gruppe ist nicht öffentlich sichtbar und man muss eingeladen werden, das macht ein Admin. Das musst Du bestätigen, dann bist Du drin (und ich mache Dich dann, als Leitungsmitglied, auch zum Admin).

Das Aufmachen von Tischen ist so eine Sache. Es gibt in der "Jetzt Spielen" Lobby den einfachen und den fortgeschrittenen Modus (Schalter oben rechts).

Im einfachen Modus einen eigenen Tisch zu öffnen ist mir bisher nicht gelungen, da kann man nur sagen, was man gern spielen möchte und dann das System einen passenden Tisch finden lassen.

Im fortgeschrittenen Modus kann man über das Eingabefeld "Meine Spiele" Carcassonne zu den "Spielen die man jetzt spielen möchte" hinzufügen und findet dann ein grünes Icon, das aus einem Kreis mit einem Dreieck drin besteht. Dann öffnen man einen neuen Tisch und kann Regeln einstellen. Die Mitspieler kann man sich zuweisen lassen, indem man "Öffne Tisch für andere Spieler" drückt. Man kann dafür Filter einstellen ("Zugang zum Tisch einschränken"). Ein Filterkriterium ist Gruppenmitgliedschaft. Alternativ kann man auch gezielt Spieler einladen, statt den Tisch zu öffnen.

Außer der "Jetzt Spielen" Seite gibt's auch die "SPIELE" Seite, darüber kann man auf das Spiel kommen und die Spielstart Seite öffnen.

Robo

robo
Southpark

Senator
Senator

Junior-Admin

/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2019 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja großartig, sie haben die BGA Lobby runderneuert und nun muss man erstmal grübeln, wie man sich zurecht findet. Entscheidend ist wohl der Schalter oben rechts "MANUAL" oder "AUTOMATIC". Bei Automatic sucht die Lobby nach Gegnern, basierend auf den Filtereinstellungen, bei Manual setzt man sie selbst. Eine Liste der offenen Spiele, in der man einfach eins auswählt, scheint es nicht mehr zu geben. Hm. Bin grad ziemlich unzufrieden.

Robo

TheUnforgiven
Carcaduo
Carpe Noctem

Stadtrat
Stadtrat

iceland.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab dich geadded, robo!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: