carcassonne-online.info Foren-Übersicht
Datenschutzerklärung  •   Portal  •  Forum  •  Liga  •   Turnier  •   TLM 
Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

 Forenschließung zum Jahresende

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Goll
Insomnia
Olymp2
Carpe Noctem
Carpe Noctem (MTL)


Stadtrat
Stadtrat

Junior-AdminLeitung




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 2556
Wohnort: Kneiting


luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2019 21:25    Forenschließung zum Jahresende Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Carcassonne-Community!

Unser Carcassonne-Liga-Forum wird zum Jahreswechsel für immer seine Pforten schließen.

Nachdem der KM-Spieleserver nicht mehr an die heutigen Sicherheitsstandards angepasst werden konnte und somit unwiederbringlich vom Netz gegangen ist, ist eine Fortführung der Liga nicht mehr möglich.

Da dieses Forum seine Hauptdaseinsberechtigung verloren hat und neben den laufenden Kosten auch technisch bald eine komplette Neuinstallation nötig gewesen wäre, haben wir uns entschlossen, es abzuschalten.

Damit geht am 31.12.2019 eine Ära zu Ende!

Da in jedem Ende, aber auch ein neuer Anfang liegt, haben wir uns ein neues spielerisches Zuhause gesucht und in der Board Game Arena ( https://boardgamearena.com) gefunden.

Du findest uns dort in der Gruppe „Koch Medias Carcassonne Online“.

Eine klassische Liga wird es zwar nicht mehr geben, aber wir können dort Turniere abhalten und auch sonst ist Carcassonne dort ein sehr beliebtes Spiel, sodass es nie an Mitspielern mangelt.
Vielleicht gelingt es uns auch wieder zu wachsen und Spielerinnen und Spieler zu finden, die sich unserer Gruppe anschließen wollen.

Discord (https://discord.gg/CvkheYr) wird zukünftig unsere Kommunikationsplattform sein, auf der wir uns austauschen, planen und in Kontakt bleiben können.

Es ist etwas anders strukturiert und mag zu Beginn etwas ungewohnt sein, aber es bietet neben der Textfunktion, auch Sprachkänale und wird sicher unseren Ansprüchen vollauf genügen.

Neben der herkömmlichen Browservariante gibt es auch eine App, die man sich installieren kann.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf dem neuen Weg begleiten würdet!

Viele Grüße,
Eure Ligaleitung

_________________
"Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." Samuel Beckett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Goll
Insomnia
Olymp2
Carpe Noctem
Carpe Noctem (MTL)


Stadtrat
Stadtrat

Junior-AdminLeitung




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 2556
Wohnort: Kneiting


luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2019 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Diesem Forum und der Liga habe ich über 16 Jahre angehört und da mein Leben doch einige Kapriolen auf Lager hatte, war Caracassonne eine Konstante, die mich auf meinem Weg begleitet hat.

Nachdem ich 2010 Mitglied der Leitung wurde, bekam ich die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und auch Dinge zu verändern.
Ich habe mich immer mehr als Organisatorin und Moderatorin gesehen und es war mir ein Anliegen für mehr Transparenz und Mitbestimmung zu sorgen, was mir und uns als Team hoffentlich gelungen ist.

Klar habe ich mich manchmal geärgert und hatte Phasen, wo es mir weniger Spass gemacht hat, aber das ist nicht das, was mir in Erinnerung bleiben wird, sondern die Freude, den Spass und die Spannung, die ich bei meinen vielen Partien erleben durfte.

Und das Wichtigste: Ich habe hier Menschen kennengelernt, denen ich wohl ein Leben lang verbunden bleiben werde.

Carcassonne wird mich sicher weiter begleiten, allerdings werde ich künftig keine organisatorischen Aufgaben mehr übernehmen.

Ich danke Euch die schöne Zeit und ich hoffe, daß wir über Disord und die BGA den Kontakt halten können.

Alles Liebe,
Nicole

_________________
"Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." Samuel Beckett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
stoffel
Insomnia
Insomnia (TL)
Carcas Sons


Stadtrat
Stadtrat

Leitung




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 2929


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2019 03:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir ein letztes Hallo an dieses Forum!

Die meisten von Euch, die hier noch aktiv mitgelesen haben, sind mittlerweile bei Discord angemeldet, und haben sich auch schon einen Account auf der BoardGameArena angelegt.

Mit diesem Umzug ist auch mein (letzter) 'Job' als Teil der bisherigen Leitung abgeschlossen.

In Zukunft möchte mich nicht mehr um die Organisation von Ligen oder Turnieren kümmern, sondern werde nur noch (gelegentlicher) Mitspieler auf der BGA sein
(neben CCS gibt es auch noch weitere nette Spiele, die man dort gemeinsam spielen kann).

Auf Discord hingegen werde ich weiterhin regelmäßig online sein, und stehe auch gerne für Fragen oder Wünsche (Discord betreffend) als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wie Goll schon geschrieben hat, werden Forum und TLM am 31.12. endgültig geschlossen.
Falls Ihr Euch noch irgendetwas (Bilder, Tabellen, Texte) sichern wollt, dann solltet Ihr das bald tun.
Danach wandert alles ins digitale Nirwana!

Ansonsten möchte ich mich bei allen bedanken, die mit dazu beigetragen haben, dass wir so viele schöne Stunden auf dem KochMedia-Server als auch in diesem Forum verbringen durften.
Smile

Au revoir KM-Forum,
Bienvenue Discord!
Stoffel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robo
Southpark

Senator
Senator

Junior-Admin




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 11923
Wohnort: Erftstadt


/bundesl/nrw_ani.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2019 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitspieler und Wegbegleiter der letzten 17 Jahre,

als im Verlauf des Jahres klar wurde, dass Koch Media nicht mehr imstande sein würde, den Server wieder in Betrieb zu nehmen, war das für mich erstmal ein Schock. Ich habe hier viele interessante Leute kennengelernt, der Ligabetrieb war immer spannend und auch wenn ich den Leitungsstab abgegeben und Carcassonne in den letzten Jahren weniger gespielt habe, war das Spiel und die Community immer ein wichtiger Teil meines Lebens.

Ich bin froh, dass es in der Board Game Arena eine aktive Spielerschaft gibt, die auch ohne unsere Mitgestaltung häufig Turniere abhält, so dass unsere Community nicht ins Nichts fällt. Die von Goll erwähnte BGA Gruppe "Koch Medias Carcassonne Online" ist derzeit noch verborgen, so dass man sich dort nicht einfach selbst eintragen kann. Eine Mitgliedschaft ist dort auch nicht zwingend notwendig, aber interessant, wenn man ggf. Mitspieler auf Teilnehmer dieser Gruppe beschränken möchte. Meldet euch im Discord, oder in der BGA per Chatnachricht an Robo65, um in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Wie es mit der Liga und Leitungsaufgaben weitergeht, ist mir unklar. Goll und Stoffel wollen sich beide herausnehmen, so dass vor allem Luna und Gerlind übrig bleiben. Ich selbst möchte eigentlich nicht wieder organisatorisch tätig werden.

Die gute Nachricht ist: Jeder, der einen Premium Account hat, kann auf BGA Turniere starten. Die Mitspieler können freie Accounts haben. Eine dedizierte Ligaleitung wird darum vielleicht gar nicht nötig sein.

Wir sehen uns in der Arena!
Robo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren
  

     
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen





 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

69958 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0679s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]