carcassonne-online.info Foren-Übersicht
Datenschutzerklärung  •   Portal  •  Forum  •  Liga  •   Turnier  •   TLM 
Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

Wichtig: Wir ziehen um!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stoffel
Insomnia
Insomnia (TL)
Carcas Sons

Stadtrat
Stadtrat

Leitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2019 22:58    Wichtig: Wir ziehen um! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Wir haben vor einiger Zeit verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt, wo & wie Ihr nach Ende des KochMedia-Servers weiter Carcassonne spielen könnt.

Wenn man Eure Antworten dazu durchgeht, gibt es einen eindeutigen Favoriten:
Die BoardGameArena (kurz: BGA)

Daher möchten wir nun jeden von Euch bitten, sich dort anzumelden.

Man kann auf der BGA kostenlos Mitglied werden (und dies auch bleiben).
Wahlweise kann man seine Mitgliedschaft jederzeit auf "Premium" aufwerten (das hat diverse Vorteile beim Erstellen von eigenen Spielen, oder beim Einsehen von Statistiken) entweder für 4 Euro monatlich oder 24 Euro für ein Jahr.
(Man behält seine kostenlose Mitgliedschaft, wenn man seinen Premium-Status nicht verlängern möchte)
Es ist möglich an Turniere (ähnlich wie unsere Liga, auch über einen längeren Zeitraum) teilzunehmen, ohne Premium-Mitglied zu sein.

Wie alles funktioniert, können wir dann gerne bald in einem kleinen Test-Turnier gemeinsam ausprobieren.

Neben dem KochMediaServer wird leider auch dieses Forum bald geschlossen werden.
Unser Hoster hat uns bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass die Software veraltet und unsicher ist, und nicht mehr lange unterstützt wird.

In der Zwischenzeit haben wir uns einige Varianten angeschaut, wie es zukünftig weitergehen kann, und möchten Euch eine Plattform vorstellen, die die Möglichkeiten eines Forums mit den Kommunikations-Möglichkeiten von Skype und WhatsApp verbindet:
https://discord.gg/CvkheYr

Man kann diese Plattform über jeden Browser erreichen, wahlweise gibt es auch eine App für Windows-PC/Mac und Android- oder Apple-Smartphone.
(Für die mobile Nutzung würden wir die App empfehlen)

Zur Registrierung wird nur eine Email-Adresse benötigt.

Bemerkenswert ist, dass sich die App auch ohne persönliche Zugriffrechte (wie zB auf Kontaktdaten, Telefonnummer, Standort etc) installieren lässt und funktioniert.

Es haben sich schon einige Spieler aus unserer Community angemeldet, und wir möchten Euch nun alle einladen, diese Plattform auszuprobieren.

Dort können wir uns austauschen bei Fragen rund um die BoardGameArena und wie wir unser gemeinsames Spielen zukünftig gestalten wollen.

Stoffel
(für die Leitung)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TheUnforgiven
Carcaduo
Carpe Noctem

Stadtrat
Stadtrat

iceland.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey ihr,

die boardgamearena ist wirklich empfehlenswert. wir spielen dort selbst seit ein paar jahren, nachdem wir bei einer wm davon erfahren haben.

turniere mit mehr als 300 oder 400 spielern? kommen vor.
duelle mit den weltmeistern der letzten jahre? kannste haben.

bisher habe ich aus der kochmedia-zeit nur raistllin dort angetroffen. robo wollte wohl lieber incognito bleiben.

na jedenfalls, ich würd mich freuen, auch mal wieder gegen ein paar alte pappenheimer von hier zu spielen.

lg, Roman aka Nocebo auf der BGA

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Sabine1
Olympia
Olymp2
Olymp TL
Mammutjäger
Assassins

Senator
Senator

Leitung

/bundesl/nieders_ani.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich bin schon bei Discord,kannst du mir eine Einladung für euren schicken oder was muss ich machen.

Alle fuer einen und einer fuer alle fight

Ich vermisse dich Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
stoffel
Insomnia
Insomnia (TL)
Carcas Sons

Stadtrat
Stadtrat

Leitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine!

Die Einladung steht bereits im ersten Text oben:
https://discord.gg/CvkheYr

Schön, Dich auch bald da zu treffen!
Smile

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: